Rua - Hilfe für Straßenkinder e.V. (www.rua-ev.de)

Seit seiner Gründung im Jahr 2000 unterstützt unser Verein Rua e.V.-Hilfe für Straßenkinder das Straßenkinderprojekt Grupo Ruas e Pracas in Recife/Brasilien. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Dieser Blog soll die bisherige Rubrik "aktuell" auf unserer Homepage ablösen, um das Einpflegen neuer Nachrichten über unsere Arbeit und die unserer Partner zu erleichtern.

21 November 2009

Rua geht "Weltwärts"

Rua - Hilfe für Straßenkinder e.V. wurde vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung als Entsendeorganisation für den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst Weltwärts anerkannt. Die Anerkennung des Einsatzplatzes auf dem Kinderhof Centro Educacional Vida Nova steht noch aus. Geplant ist die Schaffung einer Einsatzstelle für einen zwölfmonatigen Einsatz erstmalig ab Juli 2010.