Antrag bewilligt!
Nach inzwischen fast 3 Jahren der Planung und des Abwartens ist es endlich so weit. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) hat unseren Antrag zur Schaffung eines Zentrums zur Betreuung von Straßenkindern bewilligt!
Das bedeutet, dass das Ministerium unser Projekt mit 37.500 EUR unterstützt. Das ist der größtmögliche Zuschuss für Erstantragsteller. Unser Eigenanteil an dem Projekt, den wir dank Ihrer Spenden aufbringen können, beträgt 25.000 EUR. Grupo Ruas e Pracas ist nun dabei, geeignete Häuser in Recife zu suchen. Drei Gebäude wurden bereits besichtigt, davon stellte sich eines als geeignet heraus. Unsere brasilianischen Partner werden sich jedoch noch weiter umschauen, bis sie sich sicher sind, das bestmögliche Angebot gefunden zu haben. Unterstützt werden sie dabei von einem brasilianischen Architekten, der die Häuser ehrenamtlich begutachtet.
Für uns als Rua e.V. bedeutet das, dass wir nun gemeinsam mit Grupo Ruas e Pracas neue Projekte mit dem Schwerpunkt Bildung planen können. Natürlich halte ich Sie auf dem Laufenden, sobald ein geeignetes Haus gefunden und gekauft wurde.
0 Kommentar(e):
Kommentar veröffentlichen
<< Home